Burladinger Fasnetsspiel 2020

Burladinger Fasnetsspiel 2020

Und nun ist es auch schon wieder vorbei. Das Highlight des Jahres der Burladinger Fasnet. Fasnetsspiel 2020 mit dem Laientheater vor der Zunftstube. Wie immer eine Gaudi ohne Ende, super Stück, welches die Zuschauer klasse unterhalten hat.

Da ich immer zum Sichten und groben Nachbearbeiten solch einer Unmenge an Bildern einige Tage benötige, gibt es jetzt eine kurze Vorschau.

Fasnetsspiel 2020 in Burladingen, vielen Dank an alle Teilnehmer. Freue mich auf kommendes Jahr. Sobald ich die finale Bildauswahl habe, werde ich den Artikel hier aktualisieren.

Aktualisierung März 2020:

Fasnet im Vorfeld der Corona-Krise

Mittlerweile ist nicht nur die Fasnet vorbei. Ich habe zwischenzeitlich nun meine finale Bildauswahl getroffen und in die externe Galerie hochgeladen. Obwohl das Fasnetsspiel Burladingen während ich diese Zeilen schreibe, ziemlich genau einen Monat her ist, fühlt es sich für mich wie eine Ewigkeit an. Das liegt unter anderem daran, wie sehr das mit diesem Corona-Virus aktuell eskaliert. Zum Zeitpunkt des Fasnetsspiels war dies schon ein Thema, nur viel weiter entfernt. Zwischenzeitlich gibt es nicht nur in Tübingen erste bestätige Fälle.

Trotzdem ist die momentane Situation an Brisanz nicht zu unterschätzen. In der Schweiz hat man die komplette Fasnacht und alle Großveranstaltungen aus diesem Grund vorsorglich abgesagt. In Italien, wo die Situation um einiges akuter ist, finden sämtliche Sportveranstaltungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wenn man das so sieht, hatten wir unglaubliches Glück das Fasnetsspiel und 14 Tage später die Hauptfasnet über die Bühne bringen zu können. Eine Absage des Fasnetsspiels oder der kompletten Fasnet? Unvorstellbar, es hätte passieren können.

So wird in der Nachbetrachtung für mich aus einer ziemlich spaßigen Angelegenheit durch ein kleines, unsichtbares Virus eine denkwürdige Geschichte. Nur so am Rande, bei dem Stück ging es um eine Standesamtliche Hochzeit, welche beinahe platzte. Die beiden Familien konnten sich nicht wirklich ausstehen. Erst durch die Vermittlung der Großmutter zwischen allen Beteiligten kam es dann doch noch zur Trauung.

Auf ein weniger denkwürdiges Fasnetsspiel 2021 in der Josengasse vor der Zunftstube. Am 30. Januar 2021 um 15 Uhr.

Eine ausführliche Galerie gibt es in meinem PicDrop zu sehen. ACHTUNG Mobilnutzer! Bedingt durch die hohe Anzahl an Bildern dort, kann der Datenverbrauch stark erhöht sein!

Das Passwort lautet: „NaRi-NaRo“ (ohne „ ” ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right