Die Welt durch meinen Sucher sehen

Jeden Tag ein Bild – KW 02

09. Januar 2023

Kalenderwoche 02 meines Jahresprojekts. Heute habe ich mein Motiv schneller gefunden. Irgendwie finde ich Gefallen an der Idee mit diesem Fotoprojekt. Einerseits limitiere ich mich selbst auf genau ein Foto. Andererseits werde ich gezwungen gezielt und regelmäßig auf Fototour zu gehen. Beginne mittlerweile schon etwas mehr ausserhalb meiner üblichen Box zu denken. Kamera iPhone 13 Pro Max. Keine Retusche.
 
Ein paar Möhren in einem Glas vor weiteren Lebensmitteln stehend.

10. Januar 2023

Heute in Stuttgart unterwegs, unter anderem im Milaneo. In diesen Konsumtempeln gibt es eigentlich immer Motive zu entdecken. Hier stand ich im Obersten Rang und habe den Verkäufer Barista beim Wechselgeld zählen beobachtet. Senkrecht nach Unten fotografiert und fertig war mein Foto des Tages. Kamera iPhone 13 Pro Max. Keine Retusche.

Blick von Oben in einen Kaffe 2 go Verkaufsstand im Milaneo Stuttgart.

11. Januar 2023

Kirche in Jungingen mit einer kleinen Piratenhütte davor. Wetter wieder einmal nicht so der Bringer. Weiterhin zu warm mit ca 9 Grad. Kamera wie die letzten Tage mein iPhone 13 Pro Max.

Kirche in Jungingen.

12. Januar 2023

Tag 12 und heute hätte ich das Foto des Tages beinahe nicht geschossen. Erst den ganzen Tag auf die lange Bank geschoben. Dann bemerkt, es ist nicht mehr viel Zeit. Zum Schluss kein wirkliches Motiv gesehen. Da musste am Ende mein Kopfhörer her halten. Kein Weltklasse Motiv, immer noch besser wie gar keines. Kamera EOS 5D Mark III, 35mm, s/w Konvertierung. 

Kopfhörer an die Decke gehängt. Foto in schwarz und weiß.

13. Januar 2023

Kleines Rätsel, was ich in diesem Fall fotografiert habe. Eine Waffe ist es nicht. Kamera iPhone 13 Pro Max.

14. Januar 2023

Eine nicht eben ungefährliche Fuß- und Radwegekreuzung in Balingen. Garantiert gab es hier schon die ein oder andere brenzliche Begegnung. Der Architekt und die Verkehrsplaner haben an dieser Stelle nicht eben nachgedacht. Kamera 5D Mark 3 mit 35mm Objektiv.

Fuß- und Radwegekreuzung in Balingen.

15. Januar 2023

Metzingen an einem Sonntag. Wie schon einmal im Blog geschrieben, bin ich ab und zu gerne zu diesem Zeitpunkt dort. Der komplett ausgestorbene Outlet sobald die Geschäfte geschlossen haben ist immer wieder einen Besuch wert. Leider war fotografisch nicht so viel geboten und so war dies mein einziges brauchbares Bild von dort. Kamera 5D Mark 3 an 35mm Objektiv.

Metzingen an einem verregneten Januartag.

6 Antworten

  1. Hallo Tobi,

    Du scheinst ein Faible für Bilder zu haben, die senkrecht nach unten geschossen sind 🙂

    Diese Perspektive ist ungewöhnlich und daher wieder interessant.

    LG Bernhard

    1. Das ergibt sich aktuell automatisch irgendwie so. Ich mag die Perspektive, gezielt direkt von Oben senkrecht nach Unten habe ich eigentlich nicht vor gehabt zu fotografieren. Wollte eher etwas mit Bokeh und aus dem großen Foto zeigen. Nur ich renne wie ein blindes Huhn umher und sehe nix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

}