Unterwegs am Ap Hängender Stein

Blick auf die Burg Hohenzollern

Corona und die Kontaktbeschränkungen ist ja noch immer. So bleibt mir im Moment nicht viel mehr übrig, als die Gegend hier mit dem Foto zu erkunden. Der Aussichtspunkt Hängender Stein beim Nägeleshaus nahe Albstadt dürfte jedem ein Begriff sein. Ich bin dort eher ungern, obwohl es eine sehr schöne Location ist. Es ist in der Regel dort sehr viel los, selbst unter der Woche. Zum Fotografieren und Ruhe dabei finden eher suboptimal.

Von dieser recht weitläufigen Gegend hat man an vielen Stellen einen klasse Blick auf die Burg Hohenzollern. Dementsprechend oft sind dort neben Wanderern, Touristen auch andere Fotografen unterwegs. Ich habe dort auch schon ‚mein Glück‘ versucht. Letztens war es mal wieder soweit und ich bin mit Kathi während einer kleinen Wanderung dort vorbei gekommen. Wir waren beide erstaunt, wie ruhig es dort war. Zudem war ich das erste mal beim Hängenden Stein während des Frühjahrs.

Ein sehr beliebter Fotospot

 

Leider hatte ich an dem Tag keinen Foto dabei und so sind wir gleich tags darauf nochmals nahe der Burg Hohenzollern hin. Der Weg von Burladingen aus ist ja nicht zu weit. Geparkt haben wir dann auch gleich etwas näher beim Nägeleshaus. Leider war an dem Tag schon etwas mehr los, aber dafür hatte es zwischenzeitlich geregnet. So kam die aus dem Winterschlaf erwachende Natur noch besser heraus. 

Beim erstellen meiner Bilder habe ich wie schon beim Kornbühl versucht den Fokus nicht nur auf die Burg Hohenzollern zu legen. Bzw den Bildaufbau etwas anders als üblich zu gestalten. Gleichzeitig habe ich die Gegend rund um das Nägeleshaus für ein neues Projekt von mir ausgekundschaftet. Ich möchte mich in Zukunft privat etwas mehr der Milchstrassenfotografie widmen. Ich sehe hier einiges an Potential auf der Alb für interessante Motive. Die Umsetzung hiervon geht nicht ganz ohne größere Planung im Vorfeld. Mehr hierzu gibt es in einem anderen Beitrag, sobald ich etwas zum Vorzeigen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right