1001 Blicke auf den Kornbühl

Kornbühl mit Salmendinger Kapelle bei Burladingen

Ganz so viele Bilder habe ich noch nicht von der kleinen Kapelle gemacht. Gefühlt ist es nicht mehr so weit hin. Die Salmendinger Kapelle auf dem Hügel des Kornbühls sitzend ist so etwas wie mein fotografisches Langzeitprojekt. Über die Jahre, in welchen ich mit dem Foto die Schwäbische Alb erkunde, hat sich das eher zufällig entwickelt. 

Als ich vor Jahren von Reutlingen nach Burladingen gezogen bin, suchte ich einen neuen fotografischen Schwerpunkt. Mit der Fotografie von Menschen beschäftigte ich mich zu dieser Zeit weniger, dass sollte erst später passieren. Streetfotografie wie ich es in Reutlingen gerne machte, war im beschaulichen Burladingen kaum möglich. Zu ruhig ist es im Ort und die Entfernungen in die nächst größeren Städte, Tübingen, Hechingen, Balingen zu weit.

Da widmete ich mich der Natur und Landschaft der Schwäbischen Alb. Diesbezüglich bietet die Region sehr viel. Unter anderem die Salmendinger Kapelle auf dem Hügel des Kornbühls. Die kleine Kapelle ist ca zehn Fahrminuten von mir entfernt und somit schnell erreichbar. Obwohl der Kornbühl ein ziemlich markanter Punkt in der Gegend ist, nahm ich ihn nicht gezielt in den Fokus. Die Bilder die ich machte, entstanden eher so nebenbei. 

Nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel


Da die Salmendinger Kapelle so nahe bei mir liegt, bin ich dort in unregelmäßigen Abständen mit dem Foto oder zum abschalten dort. So entstanden weitere Fotos und ich erkannte, die vielfältigen Möglichkeiten den Kornbühl in Szene zu setzen. Ich entdecke immer wieder neue Perspektiven. So steigt mein Fundus an interessanten Bildern mit den Jahren, in welchen ich dort mit dem Foto unterwegs bin. 

Einen Teil meiner Bilder möchte ich hier in der Galerie zeigen. Einen Wunsch habe ich: Einmal den kleinen Innenraum mit dem Foto erkunden zu dürfen. Eventuell liest ja jemand mit, der jemanden kennt oder so. Weitere Bilder vom Kornbühl mit seiner Kapelle werden garantiert folgen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right