Fotowalk in Tübingen

Junge Frau relaxed auf einer Bank in der Altstadt Tübingen

Die Tübinger Altstadt ist weit über die Region hinaus für ihren Flair und Charme bekannt. Für mich ist der Weg zur Unistadt am Neckar nicht allzu weit. So bin ich dort immer wieder zum Einkaufen, durch die Gassen schlendern oder eben mit dem Foto unterwegs. Die Tübinger Altstadt gibt immer etwas her für mich als Fotografen.

Am Pfingstwochenende war ich für ein paar Fotos im Streetstyle in Tübingen. Ausgehend vom Parkhaus P4 an der Uniklinik, bin ich den Schnarrenberg in Richtung Innenstadt gelaufen. Fotografiert habe ich mit meinem Smartphone, ein iPhone 13 Pro Max. Das ist leicht, macht ausreichend gute Bilder und habe ich generell immer dabei.

Jeder Besuch mit dem Foto in Tübingen ist anders. Sei es, da einfach in der City mehr los ist. Sich irgendwelche kleinen Details am Rand geändert haben. An manchen Motiven läuft man jahrelang vorbei, ohne sie zu bemerken. Wie zum Beispiel die Hochwassermarke an einem der Häuser in der Altstadt. Wobei Hochwasser an diesem warmen Pfingsttag so weit weg war wie ein plötzlicher Wintereinbruch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right